Über mich

Ich heiße Ludwig Röscheisen, in meinem beruflichen Alltag beschäftige ich mich seit 1987 als Fahrradmechaniker der Wartung und Reparatur von Kundenfahrrädern, verkaufe u.a. auch individuelle und ergonomisch angepaßte Alltags-/Reiseräder.

Aus Überzeugung nutze ich mein Fahrrad für den täglichen Arbeitsweg und als Transportmittel. In meiner Freizeit geht es meist ums Reisen, per Fahrrad und Bahn. Eine Kombination aus beidem finde ich ideal. Das Fahrrad ist neben meinem Beruf auch noch mein Hobby, wie auch die Eisenbahn und einige andere Gebiete. So ein typischer Weltumradler bin ich nicht, stattdessen liegen meine Ziele mehr in Deutschland und Mitteleuropa.

1988 unternahm ich eine kombinierte Bahn-/Radreise in die DDR, als meine erste größere Herausforderung, später ging es in die neuen Bundesländer, nach Tschechien, in die Alpen.